Fassadenfarben 46 Artikel

Fassadenfarben

Zurück
Vor
Zurück
Vor

Farben für Fassaden-Wandgestaltung von Sto

Die Wandgestaltung des Außenbereiches eines Hauses ist nicht nur der erste Eindruck, sondern auch die schützende Hülle, die für das gesamte Gebäude eine entscheidende Rolle spielt. Sie ist allen Witterungseinflüssen wie Regen, Schnee, Hagel aber auch Hitze und Sonneneinstrahlung direkt ausgesetzt, fast vergleichbar mit der Haut des Menschen. Deshalb ist es von großer Wichtigkeit, dass die Fassade eine perfekte Außenhaut bildet, durch die weder Feuchtigkeit noch Wärme und auch kein Lärm ins Innere dringen kann. Die Wandgestaltung der Fassade erfüllt aber auch im ästhetischen Sinn ihren Zweck. Wie eine Visitenkarte gibt sie Preis, wer hinter diesen Mauern wohnt. Eine Fassade kann modern, stilvoll, dezent und gepflegt sein aber auch zurückhaltend oder auffällig.

Funktionale Wandgestaltung der Fassade

Welche Außenwirkung das Haus hat, wird maßgeblich durch die Fassadengestaltung eines Hauses beeinflusst. Bei der Wahl der Sto-Produkte ist also nicht nur wichtig, mit welchem Look oder welcher Farbe Du deine Hausfassade gestaltest, sondern auch welchen Witterungsverhältnissen die Gebäudehülle ausgesetzt ist. Steht das Haus am Waldrand oder mitten in der Stadt an einer stark befahrenen Straße. Möchte der Bauherr oder die Bauherrin auf klassische Fassadensysteme oder auf ökologische Alternativen zurückgreifen? All das gilt es zu klären, bevor die neue Wandgestaltung der Außenfassade ihren Besitzern viele Jahre Freude bereitet.