FAQs

Bestellprozess


1. Wie kann ich meine Bestellung im Onlineshop bezahlen?

Ihr könnt folgenden Bezahlvarianten nutzen:

  • Vorauszahlung per Überweisung (2 % Skonto)
  • Paypal
  • Paypal Kauf auf Rechnung
  • Paypal Kreditkarte
  • Paypal Lastschrift
  • KLARNA Kauf auf Rechnung
  • KLARNA Finanizierung

2. Muss ich mich registrieren, um etwas bestellen zu können?

Nein, Du kannst gerne auch ohne Registrierung, als Gast, bei uns bestellen.

3. Was habe ich davon, wenn ich mich registriere?

Jede Menge: Du erhältst Zugriff auf Dein persönliches Kundenkonto, mit dem du Deine Bestellungen und Rechnungen online einsehen kannst. Du kannst außerdem unter Deinem Adressbuch, mehrere Versand- oder Rechnungsadressen verwalten.

4. Ich möchte mehr bestellen als das System zulässt. Was tun?

Kontaktiere uns gerne direkt per E-Mail, Telefon oder nutze unser Kontaktformular. Wir setzen uns direkt mit Dir in Verbindung und stimmen alle weiteren Details ab.



Lieferung und Versand


1. Wohin wird meine Bestellung geliefert?

Direkt zu Dir nach Hause oder auch auf Deine Baustelle. Wir liefern am Bestimmungsort bis Bordsteinkante, dass heißt die Sendung wird am Straßenrand abgeladen und an Dich übergeben.

2. Kann ich einen Wunschtermin vereinbaren?

Ja. Falls Ihr Eure Bestellung zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt benötigt, schreibt uns Bitte im Nachgang zu Eurer Bestellung ein kurze Mail. Wir realisieren einen Wunschtermin sehr gern.

3. Was kostet der Versand?

Wir versenden Eure Bestellung mit einem Spediteur. Für Bestellungen unter einem Warenwert von 165 € werden pauschal 9,95 € inkl. MwSt. berechnet. Bestellungen ab einem Bestellwert von 165 € werden versandkostenfrei zugestellt.

4. Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage. Bei einer Bestellung bis 12:00 Uhr ist es sehr wahrscheinlich, aber nicht garantiert, dass die Ware bereits am nächsten Tag bei Dir ist. Bitte beachte, dass ein Liefertermin nicht garantiert werden kann und die Lieferzeit in Einzelfällen auch mehr als 3 Werktage betragen kann. Am Wochenende (Samstag und Sonntag) sowie an Feiertagen erfolgt kein Versand. Der Versand erfolgt per DHL oder per Spedition. Bei Versand via DHL erhältst du die Trackingnummer per E-Mail. Bei Zustellung per Spedition erfolgt die Lieferung bis Bordsteinkante. In den meisten Fällen kontaktiert Dich der Spediteur vor der Zustellung persönlich. Daher gib bitte Deine Telefonnummer während des Bestellprozesses an und gehe sicher, dass Du in den folgenden Tagen erreichbar bist.



Sonstiges


1. Wie sicher sind meine persönlichen Daten?

Der Schutz Deiner persönlichen Daten ist uns sehr wichtig. Details könnt Ihr bei uns unter derfarbeimer.de/datenschutz nachlesen.

2. Wie lange ist die Gewährleistung/Garantie?

Selbstverständlich gelten für alle Produkte, die du bei uns erwerben kannst, die gesetzlich vorgeschriebenen Gewährleistungsbestimmungen. Bei einem Defekt oder Fehler eines Produkts kontaktiere uns.

3. Kann man bei Euch auch Farben von einem anderem Hersteller / Farbsystem bestellen?

Ja, wir haben die Möglichkeit eine große Anzahl weiterer Farbtöne zu mischen, ganz egal von welchem Hersteller. Jede Farbe wird speziell für dich getönt. Sende uns einfach Deinen gewünschten Farbton und wenn möglich den Namen des Herstellers an [email protected].

4. Warum oder wofür sollte ich eine Grundierung verwenden?

Mit der Vorbehandlung des Untergrundes wird die Basis für eine qualitativ hochwertige und beständige Oberfläche geschaffen. Eine Grundierung sollte immer verwendet werden, um die Saugfähigkeit, die Haftung sowie die Verfestigung zu gewährleisten. Wir bieten Euch für jeden Untergrund ein aufeinander abgestimmtes System – von der Untergrundvorbehandlung bis zur fertigen Schlussbeschichtung. Denn erst das Zusammenspiel aller Komponenten liefert die Sicherheit eines funktionierenden Systems – für ein erstklassiges Finish von dauerhafter Qualität.