Profi Wandfarben für jeden Raum

Farben haben eine große Wirkung auf den Raum - je nach Farbton verleihen sie einem Raum eher einen anregenden oder beruhigenden Charakter. Daher sollten wir uns vor dem Auswahl des passenden Farbtons die Frage stellen welche Funktion der Raum hat? Soll es gemütlich sein, suchen wir in dem Raum Ruhe, möchte ich in dem Raum arbeiten oder tobt hier das Familienleben?

Innenfarben für jeden Raum

Doch nicht nur der Farbton ist entscheidend für die Auswahl, auch die Eigenschaften der jeweiligen Farbe. Soll die Farbe strapazierfähig und abwaschbar sein? Soll sie isolierend wirken, muss sie einfach zu verarbeiten sein oder soll die Farbe das best mögliche Raumklima spenden? Damit ihr schneller fündig werdet, haben wir die verschiedenen Farbvarianten den jeweiligen Räumen zugeordnet.