Mineralische Oberputze 4 Artikel

Zurück
Vor
Zurück
Vor

Mineralischer Putz

Mineralischer Putz für den Innen- und Außenbereich schützt, er gibt Deinen Wänden Struktur und verleiht ihnen ein unverwechselbares Aussehen. Seine natürlichen Bestandteile gleichen die Feuchtigkeit aus und sorgen für ein angenehmes Raumklima. Mineralischer Putz in hochwertiger Profiqualität macht das Verarbeiten einfach. Profis wie Hobbyhandwerker können unter weißem und farbigem Putz wählen. Auch hinsichtlich der Kosten überzeugt dieser Putz, denn durch seine hochwertige Qualität lässt er sich sparsam verarbeiten.

Mineralischer Putz: Verputzen und gestalten im Innenbereich

Mineralischer Putz steht in unserem Online-Shop in verschiedenen Arten zur Verfügung. Mit dem Kratzputz kannst Du Deine Wände individuell gestalten, Innenräume renovieren und bestehenden Innenputz ausbessern. Er ist robust, nutzt sich nur wenig ab und eignet sich deshalb für stark frequentierte Bereiche wie Flure, Treppenaufgänge oder Gemeinschaftsräume. Mineralischer Putz zum Modellieren schenkt eine Vielfalt an Gestaltungsmöglichkeiten. Er lässt sich leicht verputzen und mit unterschiedlichen Walzen und Effektwerkzeugen bearbeiten. Der Rillenputz bringt seine Struktur bereits mit, er wird auf Grundputz aufgetragen. Unser Rillenputz eignet sich für jeden Anwendungsbereich, innen wie außen. Mineralischer Modellierputz ist ebenfalls ein Allrounder, der sowohl in Innenräumen als auch an Fassaden mit seinen Eigenschaften überzeugt.

Mineralischer Putz für ein gesundes Raumklima

Unser mineralischer Putz bringt eine wertvolle Eigenschaft mit sich: Er ist hoch feuchtigkeitsregulierend. Dies verdankt er seinen Bestandteilen wie Sand und den mineralischen Bindemitteln, zu denen vor allem Gips, Kalk und Zement zählen. Deshalb ist dieser Putz atmungsaktiv. Feuchtigkeit wird weitertransportiert, typische Schäden wird so auf natürliche Weise entgegengewirkt. Mineralischer Putz hemmt in hohem Maße die Schimmelpilzbildung und trägt so zu einer gesunden, natürlichen Lebensweise bei. Auch der Wohlfühleffekt steigt, da mineralische Oberputze das Raumklima positiv beeinflussen.

Mineralischer Putz - Schadstofffrei verputzen mit Garantie

Ein weiteres Gesundheitsplus darfst Du ebenfalls erwarten. Mineralischer Putz aus unserem Shop ist ökozertifiziert. Er wird nach strengen Maßstäben geprüft und entspricht hohen Ansprüchen an die Umwelt. Unser Putz ist frei von Lösemitteln und Weichmachern. Auf Konservierungsmittel wird bei den von uns angebotenen Produkten ebenfalls bewusst verzichtet. Die TÜV-geprüfte Qualität erfüllt durchgehend diese Voraussetzungen. Auch hinsichtlich der Funktionalität wird mineralischer Putz ständigen Kontrollen unterzogen. Deshalb lässt er sich auch mit verschiedenen Spritzgeräten verarbeiten, was ihn besonders auch für den professionellen Einsatz geeignet macht.

Organischer und anorganischer mineralischer Putz

Mineralischer Putz ist dank seiner Zusammensetzung widerstandsfähig. Seine Mischung aus Sand und anorganischen Bindemitteln führt zu einem hohen pH-Wert. Dadurch wird auf natürliche Weise dem Schimmel vorgebeugt. Er ist kostengünstiger als organischer Putz, lediglich seine lange Trockenzeit und ein etwas höherer Aufwand könnten nachteilig sein. Organischer Putz wiederum verfügt über einen höheren Kunstharzanteil. Dies macht ihn beständig gegen Einflüsse wie Hitze oder kältebedingte Spannungen. Organischer Putz ist elastischer und reißt weniger als mineralischer Putz. Er wirkt wasserabweisend, allerdings auch weniger atmungsaktiv.